SV Blau Weiß Oberbauerschaft

Bogensport

Meisterschaften

Sportjahr 2019

 

04.11.2018  Bezirksmeisterschaft BVNW in Löhne

Bei der diesjähringen Bezirksmeisterschaft des BVNW in Löhne sind 12 Schützen und Schützinnen von uns gestartet. Dabei konnten acht Podestplätze verzeichnen werden.

In der Klasse Damen Recurve konnte sich Jutta Hellweg mit 501 Ringen den Titel als Bezirksmeisterin sichern. Rainer Pusch konnte sich über einen zweiten Platz (471 Ringe) in der Klasse Herren Ü45 Blankbogen freuen.  In der Klasse herren Ü55 Blankbogen konnten die Plätze eins, zwei, fünf, sechs und sieben belegt werden. Peter Karpa setze sich mit 485 Ringen vor Andreas Mark (463 Ringe) druch, Joachim Torlümke (342 Ringe) , Antonio Borges (311 Ringe) und Malte Honermeier (272 Ringe) belegten die weiteren Plätze.

Auch in der Klasse Damen Ü40 Blankbogen konnten zwei Podestplätze erreicht werden. Jenny Kuhlmann wurde zweite (416 Ringe), Katja Möller-Donich dritte (402 Ringe) und Susanne Arning belegte Rang vier (226 Ringe).

Santo Rapisarda belegte bei den Herren Ü65 Blankbogen den zweiten Platz (227 Ringe) und Georg Bucholz wurde Bezirksmeister bei den Herren Ü65 Langbogen (461 Ringe).

Die Blankbogenmannschaften belegten in der Endabrechnung die Plätze eins, vier und fünf. 

Sportjahr 2018


09.09.2018 Andreas Mark wird Deutscher Vizemeister

In Hinzweiler (Rheinland-Pfalz) fand die Deutscher Meisterschaft "Bogen 3D" statt. Andreas Mark belegte dort denkbar knapp in der Klasse Blank Master den 2. Platz mit 398 Ringen. Ihm fehlten nur zwei Ringe für den Deutschen Meistertitel. Jenny Kuhlmann erreichte mit 162 Ringen in der Klasse Langbogen Damen einen 15. Platz.

 

 

 

 

09.09.2018 David Strodick gewinnt Deutsche Meisterschaft vom DBSV

Die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren vom DBSV wurde dieses Jahr in Bellingen (Sachsen-Anhalt) ausgerichtet. Bei den Damen erreichte Kathleen Pelikan mit 1093 Ringen den 9. Platz. David Strodick setzte sich in der Herrenklasse mit 1266 Ringen durch und wurde Deutscher Meister.